skip to Main Content
Menü

WIR ÜBER UNS

UNSERE KIRCHE

Der Name URBAN LIFE CHURCH steht für das, was uns als Gemeinde ausmacht: Eine Kirche (Church) in der Gesellschaft – im Stadtleben (Urban Life). Wir verstehen uns als Teil des gesellschaftlichen Lebens in Ludwigsburg, Kornwestheim und Umgebung.

Wir wollen die befreiende Botschaft von Gottes bedingungsloser Liebe, die er in Jesus allen Menschen offenbart hat, weitergeben. Jesu Botschaft ist für uns ein Vorbild dem wir leidenschaftlich nachfolgen wollen. Diese Nachricht von Jesus Christus möchten wir teilen und in der Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen leben.

UNSER GLAUBE

Wir sind eine Kirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis.

Wir glauben an einen Gott, der sich wie ein Vater oder wie eine Mutter jedem Einzelnen zuwendet und bedingungslos liebt.

Wir glauben an einen Gott, der sich in Jesus auf eine einzigartige und entscheidende Weise gezeigt hat. Jesus schenkte Achtung den Verachteten und Heilung den Zerbrochenen. An der Botschaft der Liebe hielt er fest, selbst als es ihm sein Leben kostete und er am Kreuz hingerichtet wurde. Doch Gott stellte sich zu Jesus und erweckte ihn vom Tod. Durch Jesus können wir sehen wie Gott ist: Er liebt jeden Menschen ohne Bedingungen zu stellen! Er vergibt uns alle Schuld, in die wir verstrickt sind. Jeder kann zu Gott umkehren und ein neues Leben mit ihm beginnen – ganz gleich, wie weit man sich von ihm entfernt fühlt.

Wir glauben an einen Gott, der durch seinen Heiligen Geist noch heute in allen wirkt, die sich von ihm bewegen lassen. Sein Geist lässt uns in blühenden und bunten Gemeinschaften zusammenkommen und uns leidenschaftlich der Botschaft von Jesus nachfolgen.

UNSERE GEMEINDELEITUNG

Markus Bürger

Matthias Striefler

Mia Friesen

Juri Friesen

UNSER NETZWERK

Wir sind eine Kirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis und sehen uns als Teil der weltweiten Christenheit mit den vielfältigen Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften.

Als Gemeinde gehören wir zum Verband der „Volksmission entschiedener Christen (VMeC)“ in dem rund 60 unterschiedliche Gemeinden im süddeutschen Raum enthalten sind. Die „Volksmission“ ist an den „Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP)“ angeschlossen und trägt dadurch den offiziellen Status als „Kirche (KdöR)“. Über die „Deutschen Evangelischen Allianz (DEA)“ sind wir mit der evangelischen Kirche verbunden. Wir sind Mitglied in der „Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF)“ sowie der „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK)“.

Lokal arbeiten wir mit zahlreichen Kirchen und Gemeinden zusammen. Wir sind aktiv im „Forum: Gemeinsam für Ludwigsburg“, der „Evangelischen Allianz in Ludwigsburger und Kornwestheim“ und dem Semestergottesdienst-Projekt „Togaether“ in der Stadtkirche Ludwigsburg. Darüber hinaus pflegen wir Kontakte zu anderen Kirchen (Freikirchen & Landeskirchen) und der evangelischen Religionspädagogik und modernen Bibelwissenschaft.

Werde Teil unserer Vision

Back To Top