About

Unser Herzschlag

Wir verstehen uns als Teil der Gesellschaft, in der wir leben und möchten ein Segen für Ludwigsburg, Kornwestheim und Umgebung sein. Unser Herz ist es, die gute Botschaft von Jesus allen Menschen weiterzugeben.

Unsere Vision

Menschen begeistern,
Jesus nachzufolgen
Wir sind fasziniert von Jesus, von seiner Liebe zu Gott und zu den Menschen. Mit unserer Begeisterung über IHN möchten wir Menschen einladen, ebenso wie wir, von ihm zu lernen und seiner Botschaft nachzufolgen. Unser Wunsch ist es, zu allen Zeiten zu wachsen und immer mehr ein Segen für unsere Stadt, die Region und unser Land zu werden. Wir wollen für Gottes Plan stets leidenschaftlich sein und Jesus die größte Ehre geben. Indem jeder sich mit seinen Talenten einbringt, können wir alle einen Teil zum großen Ganzen beitragen.

Was wir glauben

Wir sind eine Kirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis. Wir glauben an einen Gott, der sich jedem einzelnen Menschen zuwendet und bedingungslos liebt. 

In Jesus Christus hat er sich den Menschen auf eine einzigartige Weise gezeigt. Jesus schenkte Achtung den Verachteten und Heilung den Zerbrochenen. Er hielt an dieser Botschaft fest, selbst als es ihn sein Leben kostete und er am Kreuz hingerichtet wurde. Doch Gott stellte sich zu ihm und erweckte ihn vom Tod. Durch Jesus können wir sehen wie Gott ist: Er liebt jeden Menschen ohne Bedingungen zu stellen und er vergibt uns alle Schuld, in die wir verstrickt sind. Jeder kann allezeit zu Gott umkehren und ein neues Leben mit ihm beginnen – ganz gleich, wie weit man sich von ihm entfernt fühlt.

Wir glauben an einen Gott, der durch seinen Heiligen Geist noch heute in denen wirkt, die sich von ihm bewegen lassen. Sein Geist verbindet uns und lässt uns leidenschaftlich der Botschaft von Jesus nachfolgen.

People

Leitung

Markus Bürger

Senior Pastor

Mia Friesen

Co-Pastorin, Ms Braveheart

Juri Friesen

Worship Pastor

Matthias Striefler

Finanzen

Bereichsleiter

Sarah & Raphael Siegel

Smallgroups

Chrubi Hailom

Production

Amos Herter

Creative

Elisabeth & Micha Sommer

Café

Lukas Dopfer

Youth

Maren & Lukas Wöllenstein

Welcome

Markus Domrös

Gebet

Prissy Schöpfle

Kids

Isa Nicklas

Purpose Conference

Juri Friesen

Worship Pastor

Mia Friesen

Co-Pastorin, Ms Braveheart

Matthias Striefler

Finanzen

Wir sind eine Mitmachkirche

Hier ist noch Platz für Dich! Wir glauben, dass Gott dir besondere Gaben und Talente geschenkt hat und dass er dich gebrauchen möchte, um einen Unterschied zu machen. Wir würden uns deshalb total freuen, wenn du Teil unserer Church Family wirst und dich in einem unserer zahlreichen Teams investierst.

Teams

Café
Catering
Creative
Gebet
Kids
Logistics
Production
Smallgroups
Translation
Welcome
Urban Life Worship
Youth

Geben & Mittragen

Die Urban Life Church ist eine Non-Profit-Organisation. Wir leben von freiwilligem Engagement, Kollekten und Spenden. Deshalb freuen wir uns über jede Art der Beteiligung! Wenn du uns finanziell unterstützen magst, findest du hier unsere Bankdaten:

Urban Life Church
IBAN DE55604500500000089849
BIC SOLADES1LBG
Kreissparkasse Ludwigsburg

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.

Unser Netzwerk

Wir sind eine Kirche mit evangelischem Glaubensbekenntnis und sehen uns als Teil der weltweiten Christenheit mit einer Vielfalt an Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften. Wir stehen in Verbindung mit den folgenden Organisationen:

Als Gemeinde gehören wir zum Verband der „Volksmission entschiedener Christen“, zu dem rund 60 Gemeinden im süddeutschen Raum zugehörig sind. Die „Volksmission“ ist an den „Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden“ (BFP) angegliedert und trägt aus diesem Grund den offiziellen Status als Kirche (KdöR). Über die Zugehörigkeit zur „Deutschen Evangelischen Allianz“ (DEA) stehen wir in Verbindung zur evangelischen Kirche. Wir sind Mitglied in der „Vereinigung Evangelischer Freikirchen“ (VEF) sowie der „Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen“ (ACK).

Auch lokal arbeiten wir mit zahlreichen Kirchen und Gemeinden zusammen. Wir sind aktiv im „Forum: Gemeinsam für Ludwigsburg“, der Evangelischen Allianz in Ludwigsburg und Kornwestheim und dem Semestergottesdienst-Projekt „Togaether“ in der Stadtkirche Ludwigsburg.

Kontakt

Wir freuen uns immer, von dir zu hören. 

 
 
 
 
 
 
 
 

Spenden

Die Urban Life Church ist eine Non-Profit-Organisation. Deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung. 

Urban Life Church

IBAN DE55604500500000089849

BIC SOLADES1LBG

Kreissparkasse Ludwigsburg

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.
 
 
 
 
 
 
 
 

Stay up to date

Melde dich jetzt zum Urban Life Church Newsletter an, um immer auf dem Neuesten zu bleiben, was in der Church gerade so ansteht und läuft. 

 
 
 
 
 
 
 
 

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Darstellung zu bieten. Durch die Nutzung der Website nimmst du dies zu Kenntniss. Datenschutzerklärung