Ministries

Love Ludwigsburg Day 2022

Am 25. Juni fande unser LoveLudwigsburg Day 2022 statt. Hier kannst du dich über die diesjährigen Projekte informieren. 

Projekte

Warum weit ausschweifen, wenn unsere Nachbar unsere Hilfe brauchen?

Über verschiedene Wege können sich Menschen aus Ludwigsburg, die unsere Hilfe benötigen im Voraus bei uns melden. Am LoveLudwigsburgDay werden wir dann in Teams genau dort anpacken. Egal ob ein Umzug ansteht, im Garten umgegraben oder beim Wocheneinkauf unterstützt werden soll. Unter dem Motto „LOVE YOUR NEIGHBORHOOD“ soll jede/r die Unterstützung bekommen, die er/sie benötigt.

In welcher Nachbarschaft Du anpacken darfst erfährst Du ca. 1-2 Wochen vor dem LoveLudwigsburgDay.

Du kennst in deiner Nachbarschaft auch Menschen, die unsere Hilfe benötigen könnten? Dann melde dich bei uns!

Uhrzeit:
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr – individuelle Zeitslots je nach Projekt

Besonderheiten:
genaue Aufgabe und Einsatzort wird ca. 2 Wochen im Voraus bekannt gegeben.

Treffpunkt:
wird kurzfristig abgestimmt.

Magst Du Kinder, Spaß und coole Events? Dann brauchen wir Dich!

Auf dem Ludwigsburger Marktplatzfest wird in diesem Jahr ein Team von LoveLudwigsburg einen Bereich für Kinder gestalten mit Hüpfburg, Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Wir freuen uns riesig über jeden, der an diesem Tag am Start ist! Solltest Du nur für eine bestimmten Zeitraum dabei sein können, dann kannst Du dich natürlich auch nur für einen der beiden Zeitslots anmelden.

Uhrzeit:
10.00-18.00Uhr

Zeitslots:
10:00-14:00Uhr (mit Aufbau)
14:00-18:00 Uhr (mit Abbau)

Treffpunkt:
Seestraße 1/1 in Ludwigsburg vor dem Wollerödel

Doch nicht nur beim Kids-Programm sind wir am Start. Auch beim Bühnenprogramm sind wir mit einem Team vertreten und werden mit einigen musikalischen Acts Stimmung verbreiten!

Wenn Du Lust hast, dieses Team zu supporten, dann schau doch gerne mal vorbei, wenn Du gerade eine kurze Pause hast!  

Wir wollen Ludwigsburg nicht nur helfen sondern auch bewegen!

Darum gibt es am LoveLudwigsburgDay 2 Sporteinheiten mit Jannik auf der Bärenwiese.

Egal ob Kraftsport, Ballkünstler oder Schmetterkönig, du wirst eine tolle Zeit in guter Gemeinschaft haben und du hast deinen Soll an Sport für das Wochenende abgedeckt – was will man mehr?

Als Teilnehmer kannst du dich einfach über die Anmeldung für deine gewünschte Uhrzeit anmelden. Gerne kannst du dich aber auch  noch im Orga Team mit einbringen, dann melde dich bitte zusätzlich zu deiner Anmeldung bei Jannik unter 01573 4711052.

Wir freuen uns Ludwigsburg mit dir zu bewegen!

Zeitslots: 
11-13 Uhr
15-17 Uhr

Treffpunkt:
Bärenwiese

…ausgestattet mit Blumen und Polaroid Kameras werden wir in den Straßen von Ludwigsburgs den Passanten eine Erinnerung für den Tag schenken.

Wir verschenken Blumen mit einer Einladung zum Gottesdienst und machen Fotos der Passanten für eine unvergessliches Andenken – ebenfalls mit einer Einladung zum Gottesdienst.

Sei also gerne dabei, wenn du den Menschen in Ludwigsburg eine kleine Freude machen möchtest oder einen Moment ihn ihrem Leben festhalten willst.

Hast du selber auch eine kleine Polaroid Kamera (Instax mini), die du uns an dem Tag ausleihen könntest oder auch selbst nutzen kannst? Super! Dann gebe das gerne im Kommentarfeld bei deiner Anmeldung mit an! – Du muss aber keine Kamera besitzen, um bei der Aktion mit zu machen.

Möchtest du uns deine Kamera nur zur Verfügung stellen ohne bei der Aktion mit zu machen? – Dann melde dich gerne bei Corinna 015788609090

Uhrzeit
11-16Uhr

Treffpunkt:
Wird noch bekannt gegeben

Wenn du Freude an Gartenarbeit hast, bist Du hier genau richtig. Gemeinsam als Team werden wir an diesem Tag das Albert-Knapp-Heim bei der Gartenarbeit unterstützen. Hier hast Du die Möglichkeit, deine Gartenarbeit-Skills auszupacken, dich richtig auszupowern und dabei gleichzeitig für die Bewohner*innen des Pflegeheims etwas Gutes zu tun.

Gerne darfst Du Handschuhe und Equipment für die Gartenarbeit, wenn vorhanden, mitbringen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melde dich schnell an. Währen des Projektes bist du für deine Verpflegung selbst verantwortlich.

Vollständiger Covid-Impfschutz + tagesaktueller Schnelltest notwendig

Uhrzeit: ab 09.30Uhr

Treffpunkt: Albert-Knapp-Heim, Mühlstraße 22, 71640 Ludwigsburg

Musik im Café Knapp
Während die einen draußen im Garten anpacken, wird ein anderes Team im Café für Bewohner und Angehörige Musik machen.

Wir freuen uns total darüber, dass wir dort vor Ort mit unserer Musik Freude und gute Laune verbreiten können und auf diese Weise einer ganz besonderen Personengruppe dienen zu dürfen.

 

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllzangen, Müllsäcken und unseren orangefarbenen LoveLudwigsburg-Shirts werden wir an diesem Tag in kleinen Teams in ganz Ludwigsburg unterwegs sein und Müll einsammeln. So einfach und doch eine so große Wirkung. Lasst uns Ludwigsburg zum Strahlen bringen! Das komplette Equipment bekommst du von uns gestellt.

Uhrzeit:
14-16:30 Uhr

Treffpunkt: 
Am Bahnhof, Pflugfelderstraße zwischen Kullmans und MHP Arena

Fragen zum Love Ludwigsburg Day beantwortet dir Lisa: lisa.r@urbanlifechurch.de

Kontakt

Wir freuen uns immer, von dir zu hören. 

 
 
 
 
 
 
 
 

Spenden

Die Urban Life Church ist eine Non-Profit-Organisation. Deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung. 

Ludwigsburg:
Urban Life Church
IBAN DE55 6045 0050 0000 0898 49
BIC SOLADES1LBG
Kreissparkasse Ludwigsburg
Stuttgart:
Urban Life Church
IBAN DE54 6009 0100 0861 2650 25
BIC VOBADESSXXX
Volksbank Stuttgart

Die Spendenbescheinigungen werden Anfang des Jahres für das vergangene Jahr ausgestellt. Hierzu bitten wir dich, deine Adresse als Verwendungszweck anzugeben.
 
 
 
 
 
 
 
 

Stay up to date

Melde dich jetzt zum Urban Life Church Newsletter an, um immer auf dem Neuesten zu bleiben, was in der Church gerade so ansteht und läuft. 

 
 
 
 
 
 
 
 

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Darstellung zu bieten. Durch die Nutzung der Website nimmst du dies zur Kenntnis. Datenschutzerklärung