Ministries

Urban Kids Church

Familien haben bei Gott einen besonderen Stellenwert. Unser Herzschlag ist es, Kids für Jesus zu begeistern und sie in ihrem Glaubensleben zu begleiten. Für jede Altersgruppe bieten wir ein abgestimmtes und abwechslungsreiches Programm an. In guter Gemeinschaft haben wir Fun & Action, erfahren mehr über unsere Identität und hören dazu spannende Geschichten und Wahrheiten aus der Bibel. Wir freuen uns sehr auf euch und eure Kids!

Urban Kids Church am Sonntag

Parallel zur 11 Uhr Celebration bieten wir im K (2. OG) eine eigene Kids-Celebration an. Folgende Altersgruppen gibt es: 

Ur·bam·babies (0-2 Jahre)

Damit auch Eltern mit Kleinkindern die Celebration miterleben können, gibt es im Foyer eine liebevoll eingerichtete Spielecke mit Übertragung, in der die Kids – unter der Aufsicht ihrer Eltern – ungestört spielen und entdecken können. Wir wollen dort einen Ort der Begegnung schaffen, an dem sich alle wohlfühlen und die Eltern Raum für gegenseitigen Austausch haben.

Ur·bam·binis (2-5 Jahre)

Spielerisch erfahren unsere Jüngsten schon Geschichten aus der Bibel und lernen, dass sie von Gott bedingungslos geliebt und angenommen werden. Es werden die ersten Freundschaften geknüpft. Gemeinsam und mit viel Freude spielen, toben, basteln und singen wir.

U9 (6-8 Jahre)

Durch den vielseitigen Input und die Identity Sundays dürfen die Kids erfahren, dass es Gottes Wort und Jesu Stimme ist, die in ihrem Alltag zählt. In den Kleingruppenzeiten haben die Kids die Möglichkeit, sich über ihre eigenen Erfahrungen mit Gott auszutauschen. Beim monatlichen Boys & Girls sowie Fun & Action Day haben wir eine Menge Spaß und wachsen unter den Werten Gottes weiter zusammen.

U12 (9-11 Jahre)

Gott hat auch für alle Pre-Teens einen großartigen Plan. Diesen wollen wir mit ihnen erforschen und sie ganz persönlich in ihren Gaben und Talenten fördern. Gemeinsam schauen wir uns an, wie die Persönlichkeiten in der Bibel ihren Glauben gelebt und ihre Höhen und Tiefen bewältigt haben. Es gibt außerdem Raum für tiefgehende Gespräche und ehrliche Fragen, die uns auch in unserem Alltag beschäftigen.

UTA (12-13 Jahre)

Infos zur Urban Teens Academy findest du hier.

Stillraum

Der Stillraum ist mit sehr viel Liebe und kleinen Details eingerichtet. Er ist ein Rückzugsort für stillende Mamas und deren Babies. Hier sollen sie Ruhe finden und sich willkommen fühlen. In einer erlebbaren Atmosphäre von Wertschätzung und Ermutigung wollen wir einen Raum für Intimität schaffen. Unser Wunsch ist es, dass die Mamas hier während der Celebration eine Begegnung mit Gott haben und für ihren Alltag gestärkt werden.

Urban Moms

Immer wieder treffen wir uns vormittags zum entspannten Brunch, wo wir uns kennenlernen und austauschen können. Alle Mütter sind hierzu herzlich eingeladen -egal ob mit Kind oder ohne. Auch abends treffen wir uns gelegentlich zum Dinner und genießen die Zeit unter uns Müttern, wo wir auftanken und Spaß haben.

Family Events

Wir lieben es, gemeinsam unterwegs zu sein. Deshalb gestalten wir mehrmals im Jahr Aktionen für alle Kids und ihre Familien. Feste Termine sind unsere 1. Mai Wanderung mit Picknick, das Lichterfest am 31. Oktober und unser Kids Sunday. 

UKC Teamleiter

ukc_Carmen-Roth_web_2023812

Carmen Roth

Bereichsleitung
ukc_hanna-herter_web_2023812

Hanna Herter

Gruppenleitung Ur·bam·babies
Miriam Schmauder-min

Miriam Schmauder

Gruppenleitung Ur·bam·binis
ukc_Tanja-Wenk_web_2023812

Tanja Wenk

Gruppenleitung U9
ukc_Caroline-Weyers_web_2023812

Caroline Weyers

Gruppenleitung U12
ukc_jochen-anke-rittberger_web_2023812

Jochen und Anke Rittberger

Gruppenleitung Urban Teens Academy
ukc_Markus-Brucher_web_2023812

Markus Brucher

Boys Day
ukc_Mia-Fiona-Fiona_web_2023812

Mia Bronkal, Fiona Müller, Fiona Wenk

Girls Day
ukc_Inken-Gitt_web_2023812

Inken Gitt

Konzepte
Compress_20240313_122126_6982

Nina Bladt

Family Events
1-A7300501_web_levi

Levi Friesen

Kids Worship

UKC Kontakt

Hast du eine Frage oder ein Anliegen? Dann schreib uns eine Nachricht. 

close

Stay up to date

Melde dich jetzt zum Urban Life Church Newsletter an, um immer auf dem Neuesten zu bleiben, was in der Church gerade so ansteht und läuft. 

 
 
 
 
 
 
 
 

Diese Website verwendet Cookies, um dir die bestmögliche Darstellung zu bieten. Durch die Nutzung der Website nimmst du dies zur Kenntnis. Datenschutzerklärung